Schriftgröße ändern: 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Schöne Bürgerfahrt auf dem Rhein

22.05.2013

Mit 242 Mitfahrern in fünf Bussen machten sich die Stadt Schlüchtern, die Gemeinden Zeitlofs und Sinntal sowie der Verein Mittelpunkt Generation Mensch e.V. in den frühen Morgenstunden auf große Fahrt. Die jährliche Bürgerfahrt führte die Teilnehmer heuer in die Landeshauptstadt Wiesbaden. Nach einer interessanten Stadtrundfahrt ging es anschließend an Bord der MS Franconia mit Fahrtziel Rüdesheim. Nach einem zünftigen Mittagessen auf dem Rhein wurden am Fahrtziel angekommen die Drosselgasse und weitere Sehenswürdigkeiten in Augenschein genommen.

Am Nachmittag wurde mit dem Schiff Kurs auf Rüsselsheim genommen. Bei Kaffee, Kuchen, Sonnenschein auf dem Außendeck und dem Quiz „Buchstabensalat“ verging die Zeit wie im Flug. Natürlich dürfte kurz vor der Einfahrt in den Main die alljährliche Ehrung der ältesten Mitfahrer durch die Bürgermeister Wilhelm Friedrich und Carsten Ullrich sowie den Ersten Stadtrat Ekkehart Schmidt nicht fehlen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Schöne Bürgerfahrt auf dem Rhein