Schriftgröße ändern: 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

Theatergruppe der Damengymnastik der SG Breunings-Neuengronau spenden 500 EURO

07.12.2011

(Sinntal) 500 EURO aus dem Erlös anlässlich des 25-jährigen Bestehens stiftete die Theatergruppe „Schwarzweihergeister“ der Damengymnastikabteilung der SG Breunings-Neuengronau an den Verein „Mittelpunkt Generation Mensch e.V.“. Insgesamt an fünf Abenden war das Dorfgemeinschaftshaus in Breunings der Spielort des Lustspiels „Der Butler und die Elfe“ gewesen. Die Sprecherin der Damengymnastikgruppe, Andrea Löffert, übergab gemeinsam mit vier weiteren Mitgliedern der Gymnastik- und Theatergruppe nun die Spende an den Vereinsvorsitzenden von Mittelpunkt Generation Mensch, Sinntals Bürgermeister Carsten Ullrich.

Carsten Ullrich dankte den anwesenden Damen stellvertretend für die gesamte Damengymnastikgruppe für diese nicht alltägliche großzügige Spende. „Es ist keine Selbstverständlichkeit zu spenden. Noch weniger ist es selbstverständlich, den Teil des Erlöses einer Feierlichkeit zu spenden und schon gar nicht in dieser Höhe!“, würdigte der Vorsitzende das finanzielle Engagement. Der Spendenbetrag werde ausschließlich für die satzungsgemäßen Vereinszwecke verwendet. Der Verein habe es sich auf die Fahnen geschrieben, sich für kranke und pflegebedürftige Menschen sowie deren Angehörige in der Gemeinde stark zu machen. Weiterhin stehen generationsübergreifende Projekte auf der Agenda. Insgesamt wende der Verein rund 15.000 EURO jährlich für soziale Zwecke in der Gemeinde auf. Darüber hinaus veranstaltet er Informationsveranstaltungen, Aktionstage, bunte Nachmittage, betreut die Bürgerfahrten der Gemeinde und ist Mitveranstalter der Sinntaler Gesundheitstage. „Dabei kommt jeder Euro direkt dort an, wo er gebraucht wird.“, schloss Carsten Ullrich seine Dankesworte.

 

Unser Bild zeigt: Vorsitzender Carsten Ullrich mit den Mitgliedern der Damengymnastikgruppe und deren Sprecherin Andrea Löffert (rechts im Bild)

 

Bild zur Meldung: Theatergruppe der Damengymnastik der SG Breunings-Neuengronau spenden 500 EURO