Schriftgröße ändern: 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

525,86 EURO für MITTELPUNKT GENERATION MENSCH

Sinntal, den 04.04.2007

(Sinntal) Eine Spende in Höhe von 525,86 EURO überreichten Rainer Lapp, Inhaber des REWE-Marktes in Sterbfritz, und der Marktleiter Thomas Scholl für den neu gegründeten Verein „MITTELPUNKT GENERATION MENSCH – Freundeskreis zur Förderung der Gemeindepflegestation und der Seniorenbetreuung in der Gemeinde Sinntal“ an den Vorsitzenden Bürgermeister Carsten Ullrich sowie seinen Stellvertreter Richard Schneider. Der Betrag war anlässlich des ersten Jahresempfanges der Gemeinde Sinntal zusammengekommen. Bei diesem Empfang waren der REWE-Markt mit der Metzgerei Müller und der Bäckerei Happ die Hauptsponsoren und stellten die Speisen sowie Getränke für die rund 600 Gäste kostenlos zur Verfügung. Im Gegenzug wurden die Gäste gebeten eine kleine Spende für Essen und Trinken zu entrichten. Insgesamt wurde so eine Spendensumme von 1.051,72 EURO ersammelt. Die Hälfte dieses Betrages fließt nun in den Freundeskreis MITTELPUNKT GENERATION MENSCH, die andere Hälfte kam bereits den fünf Sinntaler Kindergärten zu Gute. Der Spendenbetrag kommt somit direkt Menschen zu Gute, die intensiver Betreuung bedürfen.

 

Markt-Inhaber Rainer Lapp freute sich, durch diese Spenden die wichtige Arbeit des Vereins unterstützen zu können. Insbesondere die Hospizarbeit und die Betreuung Sterbender sowie ihrer Angehörigen liegen ihm am Herzen. Er bezeichnete es bei der Spendenübergabe als weitblickende Aufgabe, sich diesem wichtigen und gleichsam sensiblen Thema zu stellen.

 

Bild zur Meldung: 525,86 EURO für MITTELPUNKT GENERATION MENSCH